FAQ

1.Was ist die Schollin Kundenkarte?

Die Schollin Kundenkarte ist eine Wertkarte, die Sie in unseren Filialen aufladen und dann als bargeldloses Zahlungsmittel verwenden können. Wird die Karte als Zahlungsmittel verwendet, nimmt man zudem automatisch an zeitlich begrenzte Aktionen statt, die durch die Bäckerei Schollin gesteuert werden. Darüber hinaus lässt sich die Schollin Kundenkarte als Gutschein einsetzen.

2. Kann ich die Schollin Kundenkarte als Gutschein verschenken?

Ja! Laden Sie in einem unserer Verkaufsstellen eine Schollin Kundenkarte mit dem Wunsch-Betrag auf und fragen Sie nach unseren Geschenkumschlägen. Fertig ist das Genuss-Geschenk. Sämtliche Vorteile und Funktionsweisen der Kundenkarte bleiben selbstverständlich dabei bestehen.

3. Wie verwende ich die Karte?

Beim Einkauf einfach die Kundenkarte an der Kasse an den Kartensensor unter dem Kundendisplay halten. Der Betrag der Ware wird vom Kartensaldo abgezogen. Reicht der Saldo nicht aus, kann der Restbetrag bar beglichen werden.

4. Ist die Karte wiederaufladbar?

Beim Einkauf einfach die Kundenkarte an der Kasse an den Kartensensor unter dem Kundendisplay halten. Der Betrag der Ware wird vom Kartensaldo abgezogen. Reicht Ja. Laden Sie die Schollin Kundenkarte einfach in unseren Filialen gegen Barzahlung für einen Betrag Ihrer Wahl wieder auf.

5. Welche Vorteile habe ich durch die Schollin Kundenkarte?

Des Weiteren profitieren Sie von durch die Bäckerei Schollin gesteuerte, zeitlich begrenzte Aktionen. Diese Aktionen finden unregelmäßig statt.

Zahlen Sie schnell und sicher mit der Schollin Kundenkarte. Die Karte ist ideal zum Verschenken und selber nutzen – mehr Service, mehr Vorteile!

6. Wo kann ich die Schollin Kundenkarte verwenden?

Sie können die Karte in allen Filialen der Bäckerei Schollin für die Bezahlung aller Produkte und zum Sammeln von Aktionsguthaben verwenden. Die Schollin Schulbistros sind von der Kundenkarte ausgeschlossen.

7. Werden meine persönlichen Daten gespeichert?

Nein! Sie nutzen die Schollin Kundenkarte absolut anonym. Wir speichern keine persönlichen Daten. Im System sind lediglich die Kartennummer, der Guthabenwert und die Anzahl des gesammelten Aktionsguthabens hinterlegt. Sollten Sie allerdings Ihr Guthaben versichern wollen, so ist eine Angabe von persönlichen Daten aus Zuordnungszwecken nötig. Selbstverständlich werden Ihre Angaben vertraulich und sicher gespeichert und NICHT zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben.

8. Meine Karte ist defekt. Wie komme ich an mein aufgeladenes Guthaben und das gesammelte Aktionsguthaben?

Geben Sie Ihre defekte Schollin Kundenkarte in die nächstgelegene Verkaufsstelle ab, die sie zur Überprüfung in die Zentrale schicken wird. Nach maximal drei Werktagen (montags bis freitags) können Sie sich Ihre neue Karte, auf der Ihr aufgeladenes Guthaben und das eventuell gesammelte Aktionsguthaben von uns übertragen wurde, in der Filiale abholen. Dies gilt auch für Karten, die nicht registriert wurden, solange die dazugehörige Kartennummer noch eindeutig zu erkennen ist.

9. Meine Schollin Kundenkarte ist verloren gegangen bzw. wurde mir gestohlen. Können Sie die Karte sperren oder ersetzen?

Die Kundenkarten sind anonym und zählen wie Bargeld. Bei Verlust kann die Karte nur dann gesperrt oder der Wert auf eine andere Karte übertragen werden, wenn Sie Ihre Schollin Kundenkarte registriert haben.

10. Wie kann ich meine registrierte Karte bei Verlust sperren lassen?

Sollten Sie Ihre Karte verloren haben, empfehlen wir Ihnen, die Karte schnellstmöglich sperren zu lassen. Dazu rufen Sie uns entweder an oder schicken uns eine E-Mail und melden den Verlust. Sie erhalten eine neue Karte mit Ihrem aufgeladenen Guthaben und dem eventuell gesammelten Aktionsguthaben. Kundensperrungen können durch die Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG montags bis freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr entgegengenommen werden und werden innerhalb von 24 Stunden werktags (montags bis freitags) bearbeitet.

11. Wie kann ich meine Karte registrieren lassen?

Sie können auf unserer Website unter dem Menüpunkt -Kartenregistrierung- ein kurzes Formular ausfüllen, in dem Sie Ihre Kontaktdaten sowie die Kartennummer Ihrer Schollin Kundenkarte eintragen. Damit sind Ihr aufgeladenes Guthaben und Ihr Aktionsguthaben auf Ihren Namen registriert. Sollten Sie mit der Online-Registrierung Schwierigkeiten haben, können Sie uns auch telefonisch erreichen.

12. Ist die Schollin Kundenkarte übertragbar?

Ja. Da die (unregistrierte) Karte nicht personengebunden ist, kann sie übertragen werden. Verschenken Sie also Backkultur – mit der Schollin Kundenkarte!

13. Wie erfahre ich, wie hoch das von mir aufgeladene Guthaben auf meiner Karte ist und wie viel Aktionsguthaben ich gesammelt habe?

Sie erhalten bei jedem Einkauf einen Kassenbon, auf dem Ihr aufgeladenes Restguthaben und die eventuell gesammeltes Aktionsguthaben ausgewiesen sind.

14. Mit welchem Betrag kann ich die Karte aufladen?

Sie können jeden beliebigen Wert auf der Karte aufladen.

15. Kann ich meine Schollin Kundenkarte umtauschen oder in bar auszahlen lassen?

Die Schollin Kundenkarte ist vom Umtausch ausgeschlossen und das Guthaben kann nicht bar ausgezahlt werden. Es verfällt aber auch nicht. Sie können es jeder Zeit nutzen, um in einem unserer Geschäfte ein köstliches belegtes Brötchen zu kaufen oder eine unserer Kaffeespezialitäten zu genießen.

16. Haben Sie weitere Fragen zur Schollin Kundenkarte?

Sie erreichen uns werktags zwischen 8 und 16 Uhr unter der Nummer 02064/47720. Sie können uns auch gerne eine Email schreiben: baeckerei@schollin.de