Allgemeine Nutzungsbedingungen der Schollin Kundenkarte

1. Funktion

  • Die Kundenkarte der Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG, Gerhard-Malina-Str. 90-96, 46537 Dinslaken dient dem bargeldlosen Bezahlen in Filialen der Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG.
  • Die Karte bleibt Eigentum der Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG. Die Karte ist übertragbar.
  • Die Karte kann als Gutschein eingesetzt werden.
  • Mit dem Einsatz der Karte zum bargeldlosen Einkauf in unseren Filialen und zur Teilnahme an unseren Aktionen akzeptiert der Karteninhaber diese allgemeinen Nutzungsbedingungen.

2. Aktionen

  • Mit dem Besitz der Kundenkarte nehmen Sie automatisch an von uns gesteuerten, zeitlich begrenzten Aktionen teil. Diese Aktionen finden unregelmäßig statt und es ergibt sich kein Anspruch darauf.

3. Erwerb / Gültigkeit

  • Der Erwerb bzw. die Aufladung der Karte erfolgt gegen Barzahlung an den Kassen der Schollin-Filialen, Schulbistros sind ausgenommen. Eine Rückzahlung ist ausgeschlossen. Das Guthaben wird nicht verzinst.
  • Die Kundenkarte kann von jeder geschäftsfähigen oder natürlichen Person beantragt werden. Die Kundenkarte dient lediglich dem Einkauf für den eigenen persönlichen Bedarf in handelsüblichen Mengen.
  • Der Kartenaussteller haftet nicht für technische Fehler beim Einsatz der Karte, die zu einer Nichtberücksichtigung des Bonus oder im Rahmen von Aktionen gewährter Rabatte und Aktionsguthaben führen.
  • Eine Bezahlung über den Guthabenbetrag hinaus ist ausgeschlossen. Reicht das Guthaben zur Zahlung des Einkaufs nicht aus, so ist der verbleibende Betrag mit den zugelassenen, gesetzlichen Zahlungsmitteln zu begleichen.
  • Der Karteninhaber ist verpflichtet, die Kundenkarte mit besonderer Sorgfalt aufzubewahren, um zu verhindern, dass die Karte abhandenkommt und/oder missbräuchlich genutzt wird.
  • Die Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG behält sich das Recht vor, den Kontostand Ihrer Kundenkarte zu berichtigen, wenn ein Schreib-, Abrechnungs- oder Buchungsfehler aufgetreten ist.

4. Registrierung

  • Die Karte ist auch ohne Online-Registrierung in vollem Umfang nutzbar. Die Registrierung hat den Vorteil, dass die Karte bei Verlust oder Diebstahl gesperrt und das auf der Karte gespeicherte Guthaben auf eine neue Karte übertragen werden kann.
  • Die zur Registrierung notwendigen persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zur Identifikation bei Verlust der Karte benötigt.
  • Die Registrierung ist nur gültig, sofern alle Daten korrekt angegeben wurden
  • Die Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG ist berechtigt, die Registrierung zu verarbeiten und zu speichern. Die Rechte nach dem Bundesdatenschutzgesetz werden gewährleistet und bleiben in vollem Umfang gewahrt.

5. Verlust / Beschädigung

  • Bei Verlust der Schollin Kundenkarte übernimmt die Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG keine Haftung für deren Einsatz durch Dritte. Bei Beschädigung der Karte kann diese kostenfrei ausgetauscht werden (Änderungen vorbehalten). Ist die Karte noch lesbar, wird der sich darauf befindende Betrag auf die neue Karte überschrieben. Ist die Karte nicht lesbar, kann das Guthaben nicht übertragen werden.
  • Eine defekte Karte kann in der nächstgelegenen Verkaufsstelle abgegeben werden. Die defekte Karte wird daraufhin in die Zentrale der Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG eingeschickt. Nach maximal drei Werktagen (montags bis freitags) wird die neue Karte, auf der das aufgeladene Guthaben und das eventuell gesammelte Aktionsguthaben neu aufgeladen wurden, in die Filiale zurückgeschickt und kann vom Kunden abgeholt werden.
  • Kunden, die sich registriert haben, können Ihre Karte sperren lassen. Nach eindeutiger Identifizierung durch Vorlage des Personalausweises in einer Filiale der Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG kann das Guthaben der abhandengekommenen Karte auf eine neue Karte übertragen werden. Die Übertragung des Geldwertes findet nicht in der Filiale statt, sondern in der Zentrale der Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG. Nach maximal drei Werktagen (montags bis freitags) wird die neue Karte in die Filiale zurückgeschickt.
  • Um die Sperrung Ihrer Karte zu veranlassen, schreiben Sie eine E-Mail an kundenkarte@schollin.de oder nehmen Sie telefonisch unter der Nummer 02064/47720 mit der Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG Kontakt auf. Kundensperrungen können durch die Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG montags bis freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr entgegengenommen werden und werden innerhalb von 24 Stunden werktags (montags bis freitags) bearbeitet.

6. Abschlussbemerkung / Änderungen

  • Der Kartenaussteller behält sich die Änderung / Einstellung des Rabattsystems unter Einhaltung einer angemessenen Frist, bei Vorliegen wichtiger Gründe auch ohne Einhaltung einer Frist, vor.
  • Die Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG behält sich vor, Guthaben, das nachweislich in falscher Höhe auf eine Karte geladen wurde, nachträglich anzupassen.
  • Die Bäckerei Schollin GmbH & Co. KG behält sich vor, diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen zu ändern oder zu ergänzen, wenn und soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und insbesondere zur Verhinderung von Missbräuchen geboten ist. Änderungen werden dem Kunden, insbesondere durch Veröffentlichung unter www.schollin.de, zur Kenntnis gebracht und sind wirksam, wenn der Kunde die Karte nach der Änderung & Bekanntgabe weiterhin in unseren Geschäften benutzt.
  • Sollten einzelne Klauseln der vorstehenden Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen nicht.