Zurück

Weiterentwicklung des Logos

Wie Ihnen vielleicht schon beim Besuch unseres Internetauftritts aufgefallen ist, haben wir unser Logo ein wenig überarbeitet und modernisiert. Das „alte“ Brot-Logo in rot und gelb weicht nun dem Schriftzug „Schollin“ (aus dem Brot herausgenommen) in Verbindung mit dem Claim „Backkultur seit 1853“. Dieses Logo wird es in diversen Farbvarianten geben. Mit dem Claim wollen wir auf unsere lange Tradition verweisen, denn wir sind glücklich, Sie seit über 160 Jahre mit unseren Produkten und Konzepten begeistern zu können. Das Wort „Backkultur“ haben wir gewählt, da bei uns das Bäckerhandwerk – ähnlich einer Kultur – wirklich gelebt wird.
Wir hoffen, Ihnen gefällt unser neues Logo so gut wie uns. Die Umstellung aller Filialen, aller Verpackungen, der Arbeitskleidung etc. wird natürlich seine Zeit dauern, so dass Sie bei einem Filialbesuch sicherlich auch noch das alte Logo antreffen werden. Bei der Umstellung gehen wir sukzessiv vor, um möglichst keine Artikel etc. vernichten zu müssen.

schollin-2-white
Schollin_Logo-png