Zurück

Von Jubiläen und Prüfungen

7
07.02.2017 – Heute hatten wir gleich mehrere Gründe zum Feiern. Unsere Mitarbeiterinnen Elke Richter und Annette Deutschländer feiern ihr 10jähriges Jubiläum und Doris Pfeiffer hat die Externenprüfung zur Bäckereifachverkäuferin bestanden. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!
Doris Pfeiffer ist eigentlich gelernte Schuh- und Lederwarenstepperin. Nachdem sie ihre Kinder bekommen hat, orientierte sie sich beruflich aber neu und fing vor fast 15 Jahren bei uns an. Warum sie nach so langer Zeit noch die Prüfung nachholt, kann sie selbst nicht genau sagen, „entweder es klappt oder eben nicht“. Was unsere Auszubildenden in 3 Jahren beigebracht bekommen, hat sie sich in knapp 6 Monaten selbst beigebracht. Eine wirklich tolle Leistung!
Auch Annette Deutschländer ist Quereinsteigerin. Die gelernte Frisörin ist seit nun 10 Jahren bei uns, die meiste Zeit davon in unserer Filiale im Stewes Dinslaken. Auch Elke Richter ist vor 10 Jahren zu uns ins Team gekommen. Lange Zeit war sie Filialleitung in unserer Filiale im Stewes Wesel, mittlerweile ist sie in unsere Filiale in der Kraftstraße gewechselt. Wir sagen „DANKE“ und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre mit Ihnen.
Auf dem Foto (v.l.n.r.): Sarina Rieken (Personalreferentin), Alina Moldovan (Bezirksleiterin), Elke Richter (Verkäuferin, Jubilarin), Klaus Becker (Geschäftsführer), Doris Pfeiffer (Verkäuferin), Annette Deutschländer (Verkäuferin, Jubilarin), Ali Saado (Bezirksleiter).