Zurück

Sozialer Tag bei Schollin

Am 16.06.2016 durften wir Frau Katrin Willbrand bei uns willkommen heißen. Die Gymnasiastin des Gustav-Heinemann-Schulzentrums aus Dinslaken-Hiesfeld nahm an der Aktion „Sozialer Tag“ teil.
Der Soziale Tag ist eine bundesweite Aktion, an der Schülerinnen und Schüler für einen Tag ihr Klassenzimmer gegen einen Arbeitsplatz tauschen und ihr erarbeitetes Entgelt an „Schüler helfen Leben e.V.“ spenden.
Frau Willbrand begann ihren Arbeitstag bei uns um 06.00 Uhr und wurde erstmal backstubengerecht eingekleidet. Bei einer anschließenden Führung durch unsere Produktion wurden ihr alle Arbeitsbereiche unserer Bäckerei gezeigt.
Die 16-jährige Schülerin half in der Abteilung der Feinveredelung mit und gewann so einen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsschritte.
„Es macht richtig viel Spaß und es ist für einen guten Zweck“, erzählte sie, das erarbeitete Geld wird für Kinder in Jordanien und Syrien eingesetzt.
Wir freuen uns, solch eine tolle Aktion unterstützen zu dürfen.
KAtrin Willbrand klein