Zurück

480 Scholliner für den guten Zweck

Spendenaktion zugunsten des integrativen Kindergartens „Kiek in den Busch“

Schollin_Spendenübergabe_1

Leuchtende Augen bei den Kindern des integrativen Kindergartens „Kiek in den Busch“ in Obrighoven – und das nicht nur wegen der leckeren „Scholliner“, sondern weil 480 Stück zugunsten ihres Kindergartens verkauft wurden. Diese Spendenaktion veranstalteten wir zur Eröffnung unseres Fachgeschäfts in Wesel-Obrighoven, Wittenberger Straße 2: Ob mit Schokolade oder Marmelade gefüllt, ob für 0,50 oder 5 Euro – Art und Preis der „Scholliner“ konnten die Besucher selbst bestimmen und unterstützten damit die soziale Einrichtung vor Ort.
So wurde eine Spendensumme von 375 € erzielt, die von uns verdoppelt wurde. Der gesamte Erlös von 750 € kommt dem Kindergarten „Kiek in den Busch“ in Obrighoven zu. Das Geld wird für das Gesundheitsprojekt „Rick und Rack“ genutzt, welches den Kindern auf spielerische Art und Weise die Bedeutung von gesunder Ernährung, Bewegung und Entspannung erklärt. Darüber hinaus werden Kinderbücher angeschafft.

Wir freuen uns, dass die Spendenaktion auf so viel positiven Zuspruch gestoßen ist, danken allen Beteiligten und wünschen den Kindern viel Spaß beim Gesundheitsprojekt!