Zurück

30 Jahre Bäcker bei Schollin

DSC05431

Im Büro von Geschäftsführer Klaus Becker hängt ein altes, auf Leinwand gezogenes Bild. Zu sehen sind der damalige Geschäftsführer Eduard Schollin und 8 Backstuben-Mitarbeiter, darunter Klaus Becker selbst als Lehrling sowie Stanko Breznik, der diese Woche sein 30jähriges Jubiläum feierte. Zu diesem Anlass trafen sich die beiden Geschäftsführer Klaus Becker und Thomas Schollin sowie Produktionsleiter Joachim Hundt mit dem Jubilar in der Zentrale der Traditionsbäckerei in Dinslaken.
Sie sitzen über den alten Bildern, die Stanko mitgebracht hat, schwelgen in Erinnerungen und tauschen sich über alte Kollegen aus.
Der 46jährige Stanko stammt aus Kroatien und verließ 1972 seine Heimat, da sein Vater in Deutschland unter Tage arbeitete. Nach einem Praktikum in der Backstube von Schollin, begann er 1985 seine Lehre bei der Handwerksbäckerei.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Stanko. Wir danken dir für deine gute Arbeit und freuen uns auf weitere Jahre mit dir.

zum Bild: Damals und heute: links Klaus Becker (auf dem Bild an der Wand 2 v.l. unten), rechts Stanko Breznik (auf dem Bild an der Wand 3 v.l. unten)