Zurück

2 frischgebackene Meister

3

Vor 6 Jahren stießen Galina Gropp und Dennis Schmidt als Auszubildende zu uns ins Unternehmen. Heute haben die beiden Ihren Meisterbrief in der Tasche. Nach 17 anstrengenden Monaten, in denen sie neben dem normalen Arbeitsleben noch die Abendschule besuchten, ist jetzt auf- und durchatmen angesagt – die Prüfung ist geschafft und alle Türen stehen ihnen offen. Wie es jetzt genau weitergeht wissen die beiden noch nicht. „Möglichkeiten gibt es genug, wir könnten sogar ein Studium im Bereiche Lebensmittelkontrolle oder Lebensmitteltechnologie beginnen“ erklärt Galina. Sie hat Produktionsleiter Joachim Hundt von Beginn an beeindruckt, sahen ihre selbstgemachten Knoten doch besser aus als seine. Dennis Schmidt, der schon mit 5 Jahren das erste Mal Backstubenluft schnupperte (damals noch an unserem Standort am Altmarkt in Dinslaken), wird sich nun verstärkt um die Auszubildenden in der Produktion kümmern, sie bei der Vorbereitung auf Prüfungen und Wettbewerbe unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Wir sind gespannt, wie es mit euch weitergeht.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Dennis Schmidt (Bäckermeister), Joachim Hundt (Produktionsleiter), Galina Gropp (Bäckermeisterin), Sarina Rieken (Personalreferentin)